Stornierte Buchung

Bei Stornierungen kommen wir Ihnen gerne aus Kulanz mit der Vermittlungsgebühr (Buchungsprovision) entgegen.  Sie zahlen also nur wenn Ihre Weiterbildung tatsächlich stattfindet oder der Buchende tatsächlich teilnimmt. Kontaktieren Sie uns gern für derartige Fälle mit Angabe des Teilnehmernamens, des Stornierungsgrundes und idealerweise mit der Buchungsnummer unter rechnung@springest.de


Seminarabsage auf Seiten des Anbieters:

Geben Sie uns eine Rückmeldung, falls das Seminar oder Ihre Weiterbildung nicht stattfinden konnte und Sie daher die Buchung stornieren müssen. Gerne übernehmen wir daraufhin die Stornierung im System. Beachten Sie aber, dass Sie auch den Teilnehmer über die Stornierung Ihrer Veranstaltung informieren. 


Seminarabsage auf Seiten des Teilnehmers:

Ebenso ist es möglich, dass der Teilnehmer bei Ihnen seine Teilnahme storniert, oder die Rechnung nicht begleicht und daher diese Buchung storniert werden muss. Auch in dem Fall verrechnen wir die Vermittlungsgebühr.  Grundsätzlich gelten aber natürlich Ihre AGB, falls eine Buchung von einem Interessenten storniert wird. 

Der Teilnehmer Ihrer Veranstaltung hat selbst die Möglichkeit die Buchung im Admin bzw. in seinem "Mein Springest"-Account zu stornieren. Bitte sprechen mit dem Teilnehmer und bitten ihn, die Buchung selbst zu stornieren. So wird die Vermittlungsgebühr daraufhin direkt verrechnet. Wenn der Interessent dies nicht möchte, oder es aus anderen Gründen nicht möglich ist, helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne weiter.


Verrechnung der Provision:

Wird die Stornierung im selben Monat wie die Buchung vorgenommen, wird Ihnen diese Provision nicht in Rechnung gestellt. Sollte das Buchungsdatum aber in einem vorherigen Monat bereits abgerechnet worden sein, verrechnen wir Ihnen die Provision auf der Folgerechnung ab Stornierungsdatum. 


Bitte beachten Sie: Dies gilt nur für Buchungen und nicht bei Lead-Anfragen. Hier finden Sie mehr Informationen dazu, in welchen Fällen Ihnen die Kosten der  Leads erstattet werden.

Wurde Ihre Frage beantwortet? Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden. Beim senden Ihres Feedbacks ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

Brauchen Sie noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns