Wie werden Kursinformationen und andere Daten importiert?

Generell ist es sehr empfehlenswert, vollständige Informationen für Ihre Kurse anzugeben. Je vollständiger der Kurs ist, desto vertrauenswürdiger erscheint er den Nutzern und desto besser kann dieser sich FÜR Ihren Kurs entscheiden. Lesen Sie bezüglich der Bedeutung von vollständigen Kursinformationen auch Der Preis ist heiß - Über die Bedeutung von sichtbaren Preisen.


Wo kann eine Broschüre hinterlegt werden?

Sie können PDF Broschüren Ihren Kursen im Administrationsbereich hinzufügen. Besucher von Springest können diese dann über den Button "Informationen anfragen" herunterladen. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail mit den Kontaktdaten, so dass Sie dem Lead folgen können.

Schicken Sie Ihre Broschüre an support@springest.de und wir hinterlegen sie innerhalb weniger Tage bei Ihrem entsprechenden Trainingsangebot.

Wo lässt sich ein Logo hochladen bzw. ändern?

Unter ' Anbieterdaten' können Sie Ihr Logo selbst hochladen und ändern. Es dauert in der Regel einen Tag, bis die Änderungen angezeigt werden. 

Können Starttermine oder Veranstaltungsorte hinzugefügt werden?

Ja, Sie können bei jedem Kurs mehrere Termine eintragen. Damit Ihre Kurse von Nutzern, die nach Startdatum filtern, gefunden werden können, ist es sogar dringend zu empfehlen, ein Startdatum anzugeben. Der Ort kann auch einfach eine Postleitzahl sein oder z.B. der Name eines Hotels.

Können Gütesiegel oder Verbandmitgliedschaften in den Kursinformationen angezeigt werden?

Ja, diese können angezeigt werden. Gerne fügen wir für Sie ein Gütesiegel oder das Logo eines Verbands, in dem Sie Mitglied sind, zu Ihren Kursen hinzu.

Schreiben Sie einfach eine E-Mail an  support@springest.de.

Wie lange dauert es, bis ein neuer Kurs auf Springest sichtbar ist?

Jeder neu eingegebene Kurs wird von uns vor Veröffentlichung kontrolliert. Lesen Sie dazu bitte die Anweisungen im Administrationsbereich. Entsprechen die eingegebenen Kursdaten unseren Anforderungen, werden diese veröffentlicht.

Kurse werden nicht veröffentlicht, wenn:

  • Der Beschreibungstext zu kurz ist. Hierbei erwarten wir eine Länge von mindestens 100 Wörtern.
  • Der Text Kontaktdaten (Telefonnummern, Adresse, Webseiten u.ä.) enthält. Dies ist nicht zulässig.

Springest.de wird zweimal innerhalb von 24 Stunden indiziert. Das bedeutet, dass die neuen Informationen aus dem Admin ausgelesen werden und die Seite angepasst wird. Es kann also etwa 12 Stunden dauern, bevor Ihr Training auf Springest angezeigt wird.

Sollen Regionen zu den Kursen angegeben werden?

Aus unserer Erfahrung aus dem User Support wissen wir, wie wichtig es ist, dass Kursinteressen direkt Informationen zum Ort bzw. der Region erhalten. Da der Region-Filter sehr häufig bei der Suche verwendet wird, würden Ihre Kurse automatisch nicht mehr angezeigt werden, wenn bei diesen die Informationen zum Veranstaltungsort fehlen. 

Handelt es sich bei dem Kurs ausschließlich um ein E-Learning-Angebot? Dann können Sie auf die Angabe einer Region verzichten.

Können Kurse mit Hilfe des XML oder CSV Formats importiert werden?

Ja, das ist möglich. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit unserem Data-Experten  Detmar ter Huurne (Englisch) oder Marcin Czerkawski (Deutsch) auf. 

Nähere Informationen erhalten Sie unter  Kursimport via XML oder CSV.


Wurde Ihre Frage beantwortet? Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden. Beim senden Ihres Feedbacks ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

Brauchen Sie noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns